Weitere Podcasts:

Kirche mit drei Abenden zu KI - Bucheggberg-Wasseramt

Die Reformierte Kirche Biberist-Gerlafingen lädt zu einer dreiteiligen Veranstaltungsreihe zum Thema Künstliche Intelligenz ein. «Wir starten am Mittwoch, 21. Februar mit einem Vortrag von Peter Kirchschläger, er tritt auch immer wieder in der ‘Arena’ auf, er ist Ethik-Professor an der Universität Luzern», sagt Stefan Dietrich, Pfarrer in der Reformierten Kirchgemeinde Biberist-Gerlafingen und Hauptverantwortlich für das Gefäss «Schaufenster Kirche».

Ein 1.-April-Scherz mit Tragweite - Dorneck-Thierstein

Ruedi Grolimund, Seelsorger und Katechet in der Katholischen Pfarrei Dornach ist aus verständlichen Gründen tief besorgt. Dies weil die Reformierten der Ortschaft einen Tabak-Laden eröffneten und mehr und mehr Katholiken sich nach dem Gottesdienst bei den Reformierten eine Zigarre gönnen gehen. Was wie ein 1.-April-Scherz klingt, ist auch einer. Einer mit Tiefgang.

«Mensch Olten» in diesem Jahr für Guatemala - Olten-Niederamt

«’Mensch Olten’ ist der Zusammenschluss der drei Landeskirchen christ-katholisch, katholisch und reformiert, für die Sammlung in der Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Ostern», sagt Uwe Kaiser von «Mensch Olten». «Wir haben jedes Jahr ein Projekt, für welches wir sammeln. Das wird jedes Jahr abwechselnd von einer der drei Kirchen ausgewählt.»

FOOTER IMAGE